logo
Hilfe zu Lebensfluss und Heil-Sein
Home
Therapien
Lomi Lomi Nui
Kum Nye Yoga
Kontakt

 

 
Lomi Lomi Nui

Tempelmassage aus Hawaii
 
Lomi Lomi Nui ist eine in Hawaii entstandene Massageform, die im Geiste der Huna-Philosophie entwickelt wurde.
                                                       
Hier ist der sog. „Aloha-Spirit“ von zentraler Bedeutung.
„Aloha“ ist ein Wort, das auf Hawaii auf vielfältige Art gebraucht wird:
Man sagt es zur Begrüßung, zum Abschied und auch, um Liebe auszudrücken.
 
Hinter „Aloha“ steckt aber auch ein Lebensstil, in dem ich mir bewusst bin, dass ich ein Teil des Ganzen bin und gleichzeitig auch meine eigene innere Ganzheit pflege.
D.h., wenn in mir Schmerz auftaucht, bin ich mit meinem Schmerz, taucht in mir Freude auf, bin ich mit meiner Freude.
Alles bekommt seine Daseinsberechtigung, als ein wesentlicher Teil meiner Selbst und der Schöpfung und kann so auftauchen und wieder verschwinden, ohne sich im Unterbewusstsein festzusetzen, wie Bereiche, die verdrängt worden sind.In diesem Geist wird auch Lomi Lomi Nui ausgeführt:
In einer liebenden Anerkennung der zu behandelnden Person mit all dem, was sie gerade in sich trägt und in tiefem Kontakt zu all den Muskeln, Gewebebereichen und Energien, die gerade gelöst werden möchten.
 
 
 
So kann diese Massage einfach zur Entspannung, für ein mehr an Wohlgefühl, soz. als ein Geschenk an sich selbst genutzt werden.
 
 
Oder es kann auch tiefer wirkend eingesetzt werden:
Die Hawaiianer legten großen Wert darauf, möglichst wenig blockierte Energien anzusammeln. Diese entstehen, wenn Anspannungen, Stress und unausgedrückte Gefühle nicht regelmäßig auch wieder abgebaut werden. Kommt diese Entspannungsphase zu kurz,fühlen wir uns immer weniger frei und es kann auch zu körperlichen und psychischen Folgen führen:
ein Ungleichgewicht in der Statik, Rückenprobleme, Kopfschmerzen, vegetative Störungen, Schlafstörungen, Depressionen, Erschöpfung, sich einfach nicht mehr wohl in seiner Haut fühlen…
Lomi Lomi Nui kann Blockaden auf allen Ebenen auf sanfte Weise auflösen und den Organismus wieder ins Gleichgewicht bringen.
 
 
Diese Tempelmassage kann aber auch begleiten, auf einem Weg zu sich selbst, zu immer tieferer Öffnung dem eigenen Körper und auch dem Leben gegenüber.
Sie kann sensibel machen für eine immer feinere Wahrnehmung und für tiefere Bereiche
der Existenz.
 
 
Ich biete Massage-Behandlungen von 60Min., 90 Min., 120 Min. an.
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

beckdela@aol.com